Das sind wir, die Admins

Turnier-Regelwerk, Bewerbung, Verhaltensregeln, etc...

Das sind wir, die Admins

Beitragvon Leonardo » So 31. Jan 2010, 18:30

Hallo zusammen,
zur Anmeldung in die Liga haben wir von euch ja eine E-Mail mit ein paar persönlichen Daten haben wollen. Das haben wir nicht (nur) gemacht weil wir so unglaublich neugierig sind ;) sondern vielmehr, weil wir von genug Ligen wissen, die bereits während der ersten Saison den Betrieb aufgrund Inaktivität einiger Mitspieler einstellen mussten.

Die an uns eingeschickten Daten werden wir nicht veröffentlichen. Die E-Mail-Adressen waren uns jedoch wichtig, so dass wir jeden auch außerhalb dieses Forums erreichen können. Außerdem waren wir der Meinung, dass jeder ruhig ein klein wenig über seine Motivation in der Liga spielen zu wollen erzählen könnte, denn wem das bereits zuviel Aufwand ist, der wird gegebenenfalls auch in der Folge nicht der Motivierteste sein.

Jedenfalls ist es höchste Zeit, dass auch wir ein wenig erzählen mit wem ihr es hier eigentlich zu tun habt.

Ich bin Leo, ein Nickname, der erst vor ein paar Monaten entstanden ist, als ich mich bei BB in der Mehrspieler-Liga angemeldet habe. Vor vielen, vielen Jahren, so ca. 10-15 (?) habe ich in einer BB-Brettspiel-Liga exzessiv BB gespielt. Damals hieß der Trainer meines Menschenteams Leonardo, in Anlehung an die Miniatur, die ich dafür angemalt hatte. Da die Menschen mit zwei Pokalsiegen mein erfolgreichstes Team waren, habe ich mich den Namen wiederbelebt.

In dieser Zeit entstand auch der Name "Dangerdome". Damals habe ich mit Rog zusammen in einer WG gewohnt und wir hatten in einem gemeinsamen Raum einen Tisch reserviert, auf dem das BB-Brett eigentlich fast immer stand. Inklusiver selbst gebauter Trainerbänke, Anzeigetafel, etc. Aus dieser Zeit stammt auch noch die Domain www.dangerdome.de, die lange Zeit ohne Zweck in meinem Besitz war und nun endlich wieder mit Leben erweckt werden soll.

Ansonsten bin ich 38 und seit 10 Jahren im Multimedia Bereich unterwegs. Seit 5 Jahren als Senior Consultant/IA in einer großen Deutschen Agentur für digitale Medien. Das hält jung. 8-) Neben BB zocke ich derzeit gerne u.a. mit L4D2. Ein Lieblingsteam hab ich natürlich auch. Das sind die Orks, ich habe wohl mit keiner anderen Mannschaft auch nur annähernd soviele Spiele gemacht. Außerdem habe ich auf dem Brett Menschen, Skaven und Chaoszwerge ins Spiel gehführt. In der Onlineversion habe ich mich neben diesen Teams auch an Zwergen (in einer anderen Liga), Chaos und Echsen probiert. Alles was mit spitzen Ohren aufs Feld läuft, ist allerdings gar nicht mein Ding. So überlege ich derzeit mal wieder Orks zu spielen oder mal ein Chaosteam im Ligamodus aufzubauen. Mal sehen, in den nächsten Tagen muss ich mich dann wohl mal entscheiden.

Ich freue mich auf die kommenden Monate und Spiele. :)
Leonardo
Administrator

Re: Das sind wir, die Admins

Beitragvon Rogardeh » Mo 1. Feb 2010, 10:11

Puhhh, als leo meinte, wir sollten uns euch mal vorstellen, da wusste ich nicht, dass er plant ein kleines essay zu schreiben. :D

mein nick in der onlinewelt ist seit 15 Jahren immer der gleiche, ich heisse Rogardeh. der name kommt von einem briefspiel, welches ich vor gefühlten 100 jahren gespielt habe. da die meisten zu faul sind, meinen ganzen namen zu schreiben, kürzen ihn fast alle mit Rog ab.

wie leo schon beschrieben hat, haben wir früher zusammen in einer brettspiel-liga bb gespielt und das wohl öfter, als gut für uns und unser studium war :shock: meine bevorzugten teams damals waren menschen und chaos. ich habe einige meisterschaften gewonnen, was wohl heute nicht mehr viel zu sagen hat, weil sich die regeln des spiels geändert haben und das niveau insgesamt gestiegen ist. ich mag zwar geschickte teams sehr und hasse sie als gegner, doch irgendwie lande ich immer bei den prügelteams chaos, orks, zwerge etc. meine letzter versuch in einer privaten liga mit waldelfen zu spielen endete mit einem teamwert von 600 nach spiel vier. :mrgreen:

ich habe neben der öffentlichen liga (einige hundert spiele) bisher in zwei privaten ligen gespielt. bei einer davon habe ich aufgehört, weil die zuverlässigkeit der mitspieler nicht besonders hoch war. zuverlässigkeit ist übrigens ein punkt auf den ich in unserer liga besonderen wert lege!

ich bin 38 jahre alt und arbeite seit 5 jahren als leitender angestellter bei einem energieversorgungsunternehmen. wenn ihr euch also über die hohen strompreise ärgert, dann denkt mal an mich :twisted:

ich mag leute die konstruktiv diskutieren können, sich selbst nicht zu ernst nehmen und den spaß am spiel im fokus haben...

auf eine schöne, spannende, spaßige liga
Ein Sieg gegen den Meister muss her!!!
Rogardeh
Administrator

Zurück zu Allgemeine Infos